Wichtiges
EIGENVERANTWORTUNG
Die Teilnahme an allen Kursen oder Seminaren erfolgt auf eigene Verantwortung. Solltest du aktuelle gesundheitliche Probleme haben (z.B. Verletzungen oder Krankheiten) dann konsultiere vorher einen Arzt.
PROBESTUNDE
Du kannst, nach telefonischer Vereinbarung, bei einer Übungsstunde zur Probe mitmachen.
BESUCH EINZELNER KURSSTUNDEN (Drop-Ins)
Übungsstunden kann man auch einzeln besuchen.
10er-KARTE
Die „10er Karte“ berechtigt zum 10maligen Üben in den ausgeschriebenen Kursen (zeitlich begrenzte Gültigkeit, siehe Preise).
Die Karte ist übertragbar. Man kann sie auch verschenken!
ERMÄSSIGUNG
Teilnehmern mit geringem Einkommen wird auf Antrag eine Ermäßigung von bis zu 20% der regulären Kursgebühr gewährt. Dies gilt nicht für 10er-Karten.
Zu den Kursen
ANMELDUNG
Vor Kursbeginn gilt es sich anzumelden. Du kannst die Kursgebühr in bar, durch Überweisung oder per Einzugsermächtigung bezahlen.
ANMELDUNG zur Fortsetzung eines Kurses
Eingeschriebene Kursteilnehmer/innen, die weitermachen wollen, können sich in den “Einschreibwochen” (letzte und vorletzte Kurswoche) für den nächsten Kurs anmelden. Bei Anmeldungen während der Einschreibewoche wird eine Ermäßigung von 5 % auf die Kursgebühr gewährt.
VERSPÄTET einsteigen
Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist generell möglich. Die Kursgebühr wird anteilig reduziert.
NACHHOLEN von Unterrichtsstunden
Die Kursgebühr ist pauschal für den belegten Kurs, d.h. man bezahlt für den Platz in der Gruppe, nicht für eine bestimmte Zahl von Übungsterminen. Als Kulanz-Regelung können versäumte Stunden nachgeholt werden. Dies gilt aber nur, wenn die Ankündigung telefonisch spätestens vor Beginn der zu versäumenden Unterrichtsstunde erfolgt. Nachholscheine gelten zur Teilnahme nur in den fortlaufenden Kursen, nicht in Ferienkursen. Sie werden in einen Folgekurs mit Übertragen, sind aber nur solange gültig, wie man in einem Kurs eingeschrieben bleibt.
Stand: Januar 2016