Lehrerinnen

ULRIKE

Zertifiziert durch den Berufsverband IYD, 2011
(Introductory)

Mutter von zwei Kindern; Yoga-Praxis nach BKS Iyengar seit 1988; Yogalehrerausbildung von 1993 bis 1995 an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen; Unterrichtstätigkeit seit 1995; Von 1995 bis 2002 Leitung eines eigenen Yoga-Studios in Bietigheim-Biss.; zwischen 2002 bis 2004 tätig im iYoga-Studio von Michael Forbes. Mitglied der Iyengar-Yoga-Vereinigung Deutschland; seit Januar 2004 Leitung des Yoga-Studios Raum für Yoga; ab Januar 2015 gemeinsam mit Martina in Raum für Yoga.

Fortlaufende Weiterbildungen bei internationalen Iyengar Yogalehrer/innen vertiefen und runden meine Übungspraxis ab. Dies zu erleben und zu erfahren erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. Für  mich ist Yoga ein Geschenk, eine Hilfe meinen Alltag und alle Lebenssituationen mit Gelassenheit zu begegnen.

Dieses Geschenk möchte ich gerne weitergeben und mit anderen teilen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Martina, die durch ihr tiefes Wissen und Impulse eine Bereicherung unseres Studios ist.

MARTINA

Zertifiziert durch den Berufsverband IYD, 2011
(Intermediate Junior I, 2017)

Diplom Grafik-Designerin; Mutter von zwei Söhnen; Yoga-Praxis nach B.K.S. Iyengar seit 1998; Yogalehrer-Ausbildung im Studio iYoga bei Michael Forbes und Margareta Eckl; Mitglied der Iyengar-Yoga-Vereinigung Deutschland; Fortbildung in Pune/Indien (RIMYI) 2015; seit 2015 eigene Kurse im Studio Raum für Yoga.

Iyengar Yoga hat mich von Beginn an durch seine kraftvolle und zugleich subtile Art begeistert. Yoga ermöglicht mir, einen Zustand der Ruhe zu finden und diesen auch mit in den Alltag zu nehmen. Die fortlaufende Weiterbildungen bei internationalen SenoirlehrerInnen inspirieren meine Übungspraxis.

Dank der gleichen Yogaausbildung freue ich mich, dass Ulrike und ich zusammen gefunden haben, den Raum miteinander teilen und uns inhaltlich wunderbar austauschen.

Asanas